Beruf Koch/Bauer

News, Tipps und Tricks
Langhaloth
Kämpfer
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:07

Beruf Koch/Bauer

Beitragvon Langhaloth » Mo 6. Jul 2015, 16:48

Da der Beruf Koch/Bauer finanziell am teuersten ist und auch sehr zeitaufwendig, habe ich hier mal eine Übersicht angefertigt, die das hochziehen vom Lehrling zum West-Emnet-Koch beschreibt.

Dies ist quasi eine Erklärung und eine kleine Hilfestellung, wie man sich am schnellsten einen Koch hochzieht, ohne das ihr euch groß rein denken müsst, was ihr z.B. für Mats beim Bauer herstellen müsst um das jeweilige Rezept beim Koch herzustellen.

Ich liste quasi jede Stufe auf und was ich herstellen musste um die Stufe letztlich komplett erlernt zu haben.

Ein wichtiger Aspekt noch:

- Bei dem Ernten der Felder, kommt es immer auf den Ertrag an, d.h. ich habe immer so viel Felder erstellt, sodass der Ertrag den ich hatte genau die Anzahl an Punkten gebracht hat um die Stufen voll zu kriegen (Beide Ambosse)!

=> d.h. wiederrum das ihr bei den Bauernfeldern immer plus/minus 5 einkalkulieren müsst.


1. Stufe Lehrling:

Bauer:

- 30 Zwiebelfelder
Herstellung Werkbank: Zwiebeln

Koch:

- 75 Schweinebraten

2. Stufe Geselle:

Bauer:

- 46 Kohlfelder
Herstellung Werkbank: Kohl

Koch:

- 84 Gefüllte Kohlköpfe

3. Stufe Experte:

Bauer:

- 59 Frühlingszwiebelfelder
Herstellung Werkbank: Frühlingszwiebeln

Koch:

- 78 Schüsseln herzhafte Brühe
- 78 Rindfleisch-Eintopf

4. Stufe Virtuose:

Bauer:

- 67 Auenland-Apfelbäume
Herstellung Werkbank: Auenland-Äpfel

Koch:

- 221 Apfelmuß

5. Stufe Meister:

Bauer:

- goldene Auenland Kartoffelfelder
Herstellung Werkbank: Goldene Auenland-Kartoffel

Koch:

- 261 Goldbraune Röstkartoffeln

6. Stufe Überragend:

Bauer:

- 99 Minzfelder
Herstellung Werkbank: Minz

Koch:

- 180 Gefäß Minzsoße
- 180 Lammkaree mit Minzsoße

7. Stufe Westfold:

Bauer:

- 63 üppige Felder schwarzer Gerste
Herstellung Werkbank: Bündel schwarzer Gerste

Koch:

- 316 Tassen tiefschwarzen (reiche ich nach)
- 158 Laib Gerstenbrot
- 158 Brot- und Butter Pudding

8. Stufe Ost-Emnet:

Bauer:

- 69 üppige Roggenfelder
Herstellung Werkbank: Handvoll Roggenkörner

Koch:

- 285 Beutel Ost-Emnet Krumen (Rezept aus einem Schriftrollenbehälter)

9. Stufe West-Emnet:

Wichtiger Hinweis: Hier habe ich mir die Anzahl nicht mehr genau aufgeschrieben, da ich gleich mit der Herstellung vom West Emnet Kaffee begonnen habe. Da diese Stufe sowieso eine Massenherstellung benötigt, muss man auf die Punkte nicht mehr schauen.

Bauer:

- 85 üppige Kaffee-Felder... (genaue Bez. reiche ich nach)
Herstellung Werkbank: West-Emnet Kaffee Bohnen

Koch:

- Tassen West-Emnet Kaffee (Rezept aus einem Schriftrollenbehälter)


--- Könnte sein das manche Bezeichnungen nicht richtig sind, wie z.B. Kohl (könnte auch Blumenkohl sein) oder das bei manchen Herstellungen Werkbank, ein Bündel oder Handvoll fehlt! Werde das aber noch dementsprechend korrigieren.---

--- Manche Felder könnte auch ein Rezept sein, dass man zuerst kaufen muss. Werde ich mir überlegen, ob ich da noch eine genaue Aufschlüsselung hinzu fügen werde. ---

Das wars fürs Erste.

Fortsetzung: Auflistung der Food Sachen der letzten Stufe.

Gruße Langhaloth

Benutzeravatar
Farcho
Knappe
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:03

Re: Beruf Koch/Bauer

Beitragvon Farcho » Di 7. Jul 2015, 09:53

Könntest du dann bitte auch auflisten was man alles brauch um reg food etc. herzustellen, damit ich da mal ne übersicht habe?

Langhaloth
Kämpfer
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:07

Re: Beruf Koch/Bauer

Beitragvon Langhaloth » Di 7. Jul 2015, 16:12

Wird noch gemacht!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast